Auch wenn wir natürlich immer hoffen, dass dich unsere Produkte zufriedenstellen, wissen wir auch, dass man seine Bestellung manchmal einfach zurückgeben möchte oder muss. Sei es, der Artikel passt doch nicht in deinen Raum, Du hast etwas Falsches bestellt oder es gefällt dir schlicht und ergreifend nicht. In so einem Fall solltest Du dir unsere nachfolgenden Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien gründlich durchlesen, um herauszufinden, wie und in welchen Fällen Du dein Produkt zurückgeben kannst. Diese Richtlinien gelten für alle bei Nordina Home gekauften Artikel.

Rückgabe

Wenn Du deinen bestellten Artikel aus irgendeinem Grund zurückgeben und eine vollständige Rückerstattung erhalten möchtest, hast Du jederzeit die Möglichkeit dazu. Halte dich allerdings für einen reibungslosen Ablauf bitte an folgende Richtlinien. Hier findest Du eine kurze Anleitung, wie Du deine Bestellung zurückgeben kannst:

  • Gehe auf unsere Website und besuche den Mitgliederbereich. Um deine Bestellung zu finden und auf den Mitgliederbereich zuzugreifen, musst Du uns einige Informationen wie deine E-Mail-Adresse und die letzten vier Ziffern deiner Telefonnummer mitteilen.
  • Sobald Du eingeloggt bist, gehe zu „Rücksendungen“ und schicke uns dort einen Rücksendeantrag. Fülle den Antrag mit allen notwendigen Informationen aus. Am Ende erhältst Du dann unsere Adresse, an die Du deine Bestellung zurücksenden kannst.
  • Verpacke deine Bestellung wieder in der Originalverpackung, so wie Du sie erhalten hast. Falls dein Artikel in mehreren Teilen geliefert wurde und Du ihn bereits zusammengebaut hast, achte beim Abbau darauf, ihn nicht zu beschädigen.
  • Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir den Artikel sorgfältig und erstatten dir dann den vollen Kaufpreis zurück, solange das Produkt unbeschädigt ist.

Wir akzeptieren Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung. Der Artikel muss in der Originalverpackung und in neuwertigem Zustand sein. Leider können wir keine vollständige Rückerstattung für Artikel gewährleisten, die beschädigt oder gebraucht sind oder bei denen Teile fehlen. Darüber hinaus werden die Kosten der Rücksendung vom Kunden selbst getragen.


Rückerstattungen

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, veranlassen wir eine vollständige Rückerstattung bei sachgemäßem Zustand der Ware und informieren dich sogleich über die Rücküberweisung. Bitte beachte, dass die Abwicklung von Rückerstattungen 5–10 Werktage dauern kann und das Geld in der Regel an die ursprüngliche Zahlungsmethode zurücküberwiesen wird. In einigen Fällen können wir stattdessen eine Rückerstattung direkt auf dein oder ein anderes Bankkonto veranlassen. Wenn die Möglichkeit dazu besteht, werden wir dich unverzüglich über die nächsten Schritte informieren.

Bitte beachte, dass wir den Kaufpreis von Bestellungen, die erst 30 Tage nach dem ursprünglichen Liefertag zurückgegeben wurden, oder den von beschädigten Artikeln nicht in voller Höhe erstatten können. Für den Fall, dass deine Bestellung beschädigt oder nicht in der Originalverpackung zurückkommt, müssen wir eine Wiedereinlagerungsgebühr von 30 % vom Kaufpreis abziehen. Die Kosten für den Hin- und Rückversand sind nicht erstattungsfähig.


Umtausch

Wenn Du möchtest, kannst Du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen umtauschen. Auch in diesem Fall muss der Artikel in der Originalverpackung und im neuwertigen Zustand an uns zurückgesendet werden. Falls Du weitere Hilfe benötigst, kannst Du eine E-Mail an unser Kundensupport-Team unter kundenservice@nordinahome.de senden.


Falsches Produkt erhalten

Es ist sehr wichtig, dass Du deine Bestellung nach Erhalt auf Schäden oder etwaige andere Mängel überprüfst. Unser Team kontrolliert deine Bestellung vor Versand, um sicherzugehen, dass von unserer Seite aus alles in Ordnung ist, bevor die Ware bei dir ankommt. Sollten wir doch mal etwas übersehen oder dir etwas Falsches geschickt haben, teile uns dies bitte innerhalb von 30 Tagen nach der Zustellung mit.

Wenn Du den falschen Artikel behalten möchtest, können wir dir eine Teil-Rückerstattung anbieten.

Wenn Du den falschen Artikel zurückschicken möchtest, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung und schicken dir das richtige Produkt bzw. nötige Ersatzteile zu. Bitte stelle sicher, dass sich der zurückgesandte Artikel in unbenutztem, neuwertigem Zustand und in der Originalverpackung befindet, andernfalls können wir dir weder eine Rückerstattung noch einen Ersatz gewähren.


Beschädigte oder defekte Artikel

Leider kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass deine Bestellung beschädigt oder mangelhaft ankommt. Wenn dir etwas auffällt, melde dich bitte in unserem Mitgliederbereich an, wo Du eine Nachbetreuungsanfrage einreichen kannst, in der Du uns alle nötigen Informationen, einschließlich Video- und/oder Fotonachweise, zur Bearbeitung deiner Anfrage zur Verfügung stellen kannst. Nur dann können wir deine Anfrage richtig beurteilen und dir die bestmögliche Lösung anbieten.

Das Zeitfenster für die Einreichung von Nachbetreeungsanfragen für defekte oder beschädigte Artikel ist etwas kürzer als unser standardmäßiger 30-tägiger Rückgabezeitraum. So möchten wir sicherstellen, dass wir das Problem schnell untersuchen und unseren Kunden zeitnah eine faire Lösung anbieten können. Solltest Du also eine fehlerhafte oder beschädigte Bestellung erhalten, reiche bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware deinen Antrag ein. Andernfalls können wir deine Nachsorgeanfrage nicht bearbeiten. Wenn du das 14-tägige Nachsorgefenster überschritten hast, dein Kauf aber weiterhin von der 3-jährigen Herstellergarantie abgedeckt ist, nimm bitte Kontakt mit uns auf und sende uns Bilder oder andere Nachweise des Schadens zu. Je nach Verfügbarkeit können wir möglicherweise einen Ersatz oder ein gleichwertiges Produkt bereitstellen. Bitte beachte, dass dieses Angebot davon abhängt, ob der Schaden auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen ist oder ob der Schaden durch Externe verursacht wurde. Weitere Informationen zu unserer Garantie findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Kontaktiere uns

Damit die Rückgabe deiner Bestellung so reibungslos wie möglich verläuft, lies dir bitte unsere Rückerstattungsrichtlinien sorgfältig durch. Weiterhin bietet unsere Website einige Self-Service-Optionen, mit denen Du deine Bestellung schnell und kostenlos ändern kannst. Falls Du weitere Fragen zur Rückgabe deines Artikels hast oder anderweitig Hilfe benötigst, kannst Du uns jederzeit unter kundenservice@nordinahome.de eine Nachricht schreiben oder uns über den Live-Chat kontaktieren. Unseren Live-Chat findest Du in der unteren rechten Bildschirmseite auf unserer Website.

Vielen Dank für deinen Einkauf bei Nordina Home!