Mitgliederbereich

Welche Vorteile bietet der Mitgliederbereich?

In unserem Mitgliederbereich hast Du die Möglichkeit, alle Anliegen rund um deine Bestellung selbst anzugeben und zu registrieren, ohne direkt mit unserem Kundenservice sprechen zu müssen. Du kannst dich ganz einfach und kostenlos mit deiner E-Mail-Adresse und deiner Telefonnummer einloggen. Klicke hier, um zum Mitgliederbereich zu gelangen.

Was kann ich im Mitgliederbereich tun?

Du kannst Rechnungen herunterladen, die Liefer- oder Kontaktdaten aktualisieren, Nachsorgeanfragen stellen, Bestellungen reservieren, Rücksendeformulare ausfüllen und die Stornierung von Bestellungen anfordern. Alles in Sekunden, ganz ohne Gebühren.

Produkte

Gibt es bei euch eine Produktgarantie?

Wenn Du ein Möbelstück von Nordina Home kaufst, erhältst Du unsere 3-Jahres-Garantie automatisch dazu. Für den Fall, dass Du dein Produkt zurückschicken musst, helfen wir dir gerne mit der Reklamation.

Habt ihr Ausstellungsräume oder Möbelhäuser, wo ich mir die Sachen anschauen könnte?

Da wir bei Nordina Home den Anspruch haben, hochwertige Möbel zu einem möglichst geringen Preis anzubieten, verzichten wir auf Shops, Möbelhäuser oder Ausstellungsräume. So sparen wir finanzielle Mittel, die wir für die Produktion unserer Möbel aufwenden können, da wir weder die Räume unterhalten noch teure Zwischenhändler finanzieren müssen.

Wie werden die Möbel verpackt?

Bevor dein Möbelstück verpackt wird, führen wir nochmal eine abschließende Inspektion durch, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Dann verpacken wir es sorgfältig, sodass es während der Lieferung nicht beschädigt werden kann. Meistens nutzen wir dafür Luftpolsterfolie oder Ähnliches.

Bekomme ich meine Möbel fertig montiert?

Nicht immer, die Stühle und Tische müssen normalerweise selbst zusammengebaut werden. Aber keine Sorge, der Aufbau unserer Möbel ist wirklich sehr einfach.

Wie groß sind die Pakete?

Unsere Produkte gibt es in verschiedenen Formen und Größen, und einige werden in mehreren Kartons verschickt. Die genauen Abmessungen finden Sie in den Produktdetails auf jeder Produktseite.

Alle unsere Produkte sind in stabilen Kartons verpackt.

In wie vielen Paketen werden meine Produkte voraussichtlich geliefert?

Die meisten unserer Produkte werden in einem einzigen Karton versandt, einige benötigen jedoch zwei. In den Produktdetails auf der Produktseite steht die Anzahl der Kartons, die für das Produkt benötigt werden, sowie die Maße und das Gewicht der einzelnen Kartons.

Wo finde ich Montage- und Pflegeanleitungen?

Bei Produkten, die zusammengebaut werden müssen, liegt eine Anleitung in der Verpackung bei. Wenn Du diese Anleitungen nicht finden kannst oder weitere Hilfe benötigst, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@nordinahome.de.

Die meisten unserer Produkte erfordern eine einfache Reinigung und Pflege. Wir raten dazu, keine scharfen Chemikalien zu verwenden und verschüttete Flüssigkeiten sofort aufzuwischen, um Flecken zu vermeiden. Es finden sich weitere Pflegehinweise für jedes Produkt auf der Produktseite. Falls Du dein Anliegen nicht finden kannst oder noch mehr wissen willst, wende dich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice.

Kann ich eure Möbel individualisieren?

Leider nein. Unsere Produkte lassen sich nicht individualisieren und wir haben nur die Artikel, die aktuell auf unserer Website verfügbar sind.

Wir haben unsere Möbel und Wohnaccessoires sorgfältig designt und die Materialien und Farben durchdacht gewählt. Auch wenn wir keine individualisierten Änderungen an den Artikeln vornehmen können, sind wir immer auf der Suche nach neuen und einzigartigen Ergänzungen für unsere Kollektion. Schau doch gerne in Zukunft immer mal wieder vorbei, vielleicht haben wir ja bereits ein neues Produkt, das von deiner Anfrage inspiriert wurde.

Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung bei Nordina Home aufgeben?

Bei Nordina Home einzukaufen, könnte leichter nicht sein! So kannst Du Möbel und Wohnaccessoires bestellen:

  • Schaue dir unsere Produkte an und klicke auf die, die dir gefallen;
  • Wähle eine Farbe, ein Material oder eine andere gewünschte Eigenschaft und klicke dann auf „In den Warenkorb”;
  • Wenn Du alles gefunden hast und bezahlen möchtest, klicke auf das Einkaufswagen-Symbol in der oberen rechten Ecke;
  • Klicke auf „Zur Kasse” und gib dann deine Adresse und deine Zahlungsdaten ein;
  • Klicke auf „Bestellung abschließen” – das war’s!

Und das war’s auch schon. Beachte, dass deine Zahlung sofort bearbeitet wird. Wenn Du Fragen zu deiner Bestellung hast, setz dich gerne mit uns in Verbindung.

Was passiert, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Sobald Du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst Du eine Auftragsbestätigung von uns per E-Mail. Diese enthält alle wichtigen Informationen zu den bestellten Artikel, deren Preis usw.

Die Artikel werden einer Qualitätskontrolle unterzogen, bevor sie von unserem Lager versandt werden. Sobald die Bestellung unser Lager verlassen hat, senden wir dir eine E-Mail mit einer Referenznummer zur Sendungsverfolgung zu.

Du kannst dich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, wenn Du Fragen hast oder wissen möchtest, wie der Status deiner Bestellung ist.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Die Zahlung und die Bearbeitung der Bestellung erfolgen unmittelbar nach der Bestellung. Überprüfe daher den Inhalt des Warenkorbs und die Lieferadresse, bevor der Kauf abgeschlossen wird. Sobald die Versandetiketten gedruckt sind, was in der Regel 1-2 Arbeitstage dauert, können wir die Bestellung nicht mehr stornieren oder ändern.

Wenn Du einen Artikel zurückgeben möchtest, setze dich bitte innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung mit uns in Verbindung. Sobald die Anfrage bei uns eingegangen ist, teilen wir dir mit, wie Du den Artikel zurückschicken kannst. Sobald der Artikel bei uns eintrifft, erhältst Du eine vollständige Rückerstattung abzüglich der Kosten für den Hin- und Rückversand. Weitere Informationen findest Du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie lang ist die Vorlaufzeit?

Unser Ziel ist es, alle unsere Produkte immer auf Lager zu haben. In Zeiten hoher Verkaufszahlen kann dies jedoch nicht immer möglich sein. Die genaue Lieferzeit aller Produkte ist immer auf den Produktseiten unter der Schaltfläche „In den Warenkorb” einzusehen.

Kann ich einen weiteren Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen? Wenn ja, wie?

Wenn Du deiner Bestellung weitere Artikel hinzufügen möchtest, kannst Du am besten tun, indem Du eine zusätzliche Bestellung über unsere Website aufgibst.
Wir können keine Ergänzungen oder Änderungen an Bestellungen vornehmen, nachdem sie aufgegeben wurden, daher sollte der Inhalt des Warenkorbs gut überprüft werden, bevor Du zur Kasse gehst.

Ein Teil meiner Bestellung ist kaputt. Wie kann ich bei euch Ersatzteile kaufen?

Im Moment verkaufen wir keine separaten Ersatzteile für unsere Produkte.

Liefert ihr auch außerhalb Deutschlands?

Ja, wir versenden in die meisten Länder der EU, nach Norwegen und Großbritannien. Um zu sehen, ob dein Bestimmungsland dabei ist, schau einfach an der Kasse nach.

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Bestellung erhalte?

Wir versenden alle Bestellungen innerhalb von 3 Werktagen. Sobald deine Bestellung versandt wurde, werden wir dich per E-Mail über die Versandinformationen informieren, einschließlich einer Sendungsverfolgungsnummer.

Rückgabe und Umtausch

Muss ich für den Rückversand bezahlen?

Die Rücksendung ist nicht kostenlos und es obliegt dem Kunden, die Rücksendung von unerwünschten Produkten, die sich in einem wiederverkaufbarem, neuwertigem Zustand befinden, zu organisieren und zu finanzieren. Wenn das Produkt für eine Rücksendung in Frage kommt, erstatten wir den vollen Kaufpreis abzüglich der Kosten für den Hin- und Rückversand.

Gibt es irgendwelche Beschränkungen für die Annahme von Rücksendungen durch Nordina Home?

Rücksendungen werden nicht angenommen, wenn das Produkt vom Kunden durch Kratzer, Flecken, Bohrungen oder andere Veränderungen beschädigt wurde. Das bedeutet, dass Produkte vor der Rückgabe nicht zusammengebaut oder in irgendeiner Weise verwendet werden dürfen. Zurückgesandte Artikel müssen vor der Rücksendung wieder in die Originalverpackung eingepackt werden. Das Verpackungsmaterial muss original, unbeschriftet und unbeschädigt sein. Wir können keine zusätzlichen Kartons für Rücksendungen anbieten.

Ich habe meine Bestellung gerade zurückgeschickt. Was nun?

Unser Lager- und Finanzteam bearbeitet alle Rücksendungen innerhalb von 5-10 Werktagen, nachdem die Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist. Rückerstattungen können je nach Bankinstitut etwas länger dauern. Bei Fragen hilft unser Kundenservice gerne weiter.

Ich habe nicht erhalten, was ich bestellt habe. Was kann ich tun?

Es ist sehr wichtig, dass die Bestellung sofort nach der Lieferung überprüft wird. Unser Qualitätsteam überprüft die Möbel vor Versand, um sicherzustellen, dass sie in einwandfreiem Zustand sind. Sollten wir jedoch etwas übersehen oder etwas Falsches geschickt haben, teile uns dies bitte innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung mit.

Wenn Du dich dafür entscheidest, den falschen Artikel zu behalten, können wir eine Teilrückerstattung des Kaufpreises anbieten.

Wenn Du dich für die Rücksendung des falschen Artikels entscheidest, kümmern wir uns um die Abholung und schicken den Ersatzartikel kostenlos zurück. Bitte vergewissere dich, dass sich der zurückgesandte Artikel in unbenutztem, neuwertigem Zustand und in der Originalverpackung befindet, andernfalls können wir weder eine Rückerstattung noch einen Ersatz gewähren.

Wenn ein Artikel/Teil fehlt, können wir eine Teilerstattung oder einen Ersatz anbieten.

Was ist, wenn ich einen Artikel zurückgeben möchte?

Wir wollen, dass Du mit deinem neuen Kauf zufrieden bist. Wenn Du aus irgendeinem Grund mit einem Produkt nicht zufrieden bist, kannst Du uns per E-Mail unter kundenservice@nordinahome.de benachrichtigen. Unser Kundenservice wird dir daraufhin alle weiteren Schritte bezüglich eines Rückversands mitteilen.

Bitte beachte, dass der Versand einer Rücksendung vom Kunden selbst organisiert und getragen werden muss, wobei die Produkte innerhalb von 30 Tagen nach dem Liefer- oder Abholdatum wieder in unserem Lager eintreffen müssen. Wie bei den meisten Rückgaberegelungen können wir nur Artikel zurücknehmen, die originalverpackt und in neuwertigem Zustand sind. Das bedeutet, dass Produkte mit Kratzern, Flecken, Schäden oder Veränderungen nicht zurückgegeben werden können. Sobald der/die zurückgesandte(n) Artikel in einwandfreiem Zustand in unserem Lager eingetroffen ist/sind, wird unser Team die Rückerstattung des Kaufpreises abzüglich der Kosten für den Hin- und Rückversand vornehmen.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. Was muss ich tun?

Es tut uns leid zu hören, dass Du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast. Obwohl wir uns sehr bemühen, jede Bestellung in einwandfreiem Zustand bei unseren Kunden ankommen zu lassen, sind gelegentliche Pannen leider unvermeidlich. Bitte setze dich innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Lieferung mit unserem Kundenservice in Verbindung, um das Problem zu melden. Wir werden es schnellstmöglich beheben.

Hilfe! Mein Paket ist beschädigt angekommen / es fehlt.

Es tut uns leid zu hören, dass es ein Problem mit deiner Lieferung gibt. Obwohl wir uns sehr bemühen, jede Bestellung in einwandfreiem Zustand bei unseren Kunden ankommen zu lassen, sind gelegentliche Pannen leider unvermeidlich. Bitte setze dich innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Lieferung/Feststellung des Problems mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden unverzüglich damit beginnen, eine Lösung zu finden.