Nutzungsbedingungen

Willkommen auf der Nordina Home Website nordinahome.de (zusammen mit den zugehörigen Seiten, die “Website”). Die folgenden Nutzungsbedingungen (“Nutzungsbedingungen”) regeln Ihre Nutzung der Website.

Indem Sie auf die Inhalte, das Material, die Produkte oder die Dienstleistungen, die auf oder über die Website verfügbar sind, zugreifen, diese ansehen oder nutzen, bestätigen Sie, dass Sie diese Nutzungsbedingungen gelesen haben und ihnen zustimmen. Sie bestätigen ferner, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind und dass Sie über alle erforderlichen Rechte, Befugnisse und Vollmachten verfügen, um diese Nutzungsbedingungen zu akzeptieren und die darin enthaltenen Verpflichtungen zu erfüllen. Sie stimmen zu, dass Ihre Nutzung der Website oder jeglicher Inhalte oder Inhalte, die auf oder über die Website zur Verfügung gestellt werden, bedeutet, dass Sie diese Nutzungsbedingungen vollständig akzeptieren und ihnen zustimmen.

Hinweis: Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden am 29. März 2022 aktualisiert.

1. Allgemeine Informationen über uns

Wir sind die Betreiber dieser Website. Wir sind das Unternehmen Guarana Logistic Limited, das hinter Nordina Home steht. Wir sind in Irland unter der Registrierungsnummer 609658 und der Umsatzsteuernummer IE3504246VH registriert und haben unseren Geschäftsitz in 9889, 27 Upper Pembroke Street, Dublin 2. Wir sind eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Um uns zu kontaktieren, besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite.

2. Anmeldung

Um auf bestimmte Inhalte, Materialien, Produkte oder Dienstleistungen auf der Website zugreifen zu können, werden Sie möglicherweise aufgefordert, sich zu registrieren und ein Konto anzulegen. Im Rahmen des Registrierungsprozesses werden Sie möglicherweise aufgefordert, durch Anklicken diesen Nutzungsbedingungen zuzustimmen und einen Benutzernamen und ein Passwort auszuwählen oder zu übermitteln. Sie können auch aufgefordert werden, uns bestimmte Informationen über sich selbst mitzuteilen, einschließlich einiger Arten von personenbezogenen Daten, wie z. B. Ihren rechtmäßigen Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geschlecht und Ihr Alter. Sie sind dafür zuständig, dass Ihr Passwort und Ihre Kontoanmeldung jederzeit geheim, sicher und geschützt gehalten werden. Nordina Home ist nicht verantwortlich oder haftbar für den Missbrauch Ihres Kontos, falls eine dritte Partei Zugang zu Ihrem Passwort und Ihrem Konto-Login hat und diese in irgendeiner Weise verwendet.

Zusätzliche Informationen können von Nordina Home oder seinen Drittanbietern zu Sicherheits- und Betrugsbekämpfungszwecken gesammelt werden. Sie bestätigen, dass die persönlichen Informationen, die Sie uns über die Website übermitteln, in jeder Hinsicht wahr, korrekt, vollständig und aktuell sind. Sollten sich die von Ihnen auf der Website angegebenen Informationen ändern, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an und aktualisieren Sie diese Informationen direkt auf der Website.

In unserer Datenschutzerklärung wird erläutert, welche personenbezogenen Daten wir erfassen, warum wir sie erfassen, wie wir sie verwenden, welche Kontrollmöglichkeiten Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben und welche Verfahren wir zum Schutz Ihrer Privatsphäre einsetzen. Wenn Sie Fragen dazu haben, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden, wenden Sie sich bitte an kundenservice@nordinahome.de.

3. Allgemeine Nutzungsbeschränkungen

Sie erklären sich damit einverstanden, die Website nur für Zwecke zu nutzen, die durch diese Nutzungsbedingungen erlaubt sind, und in Übereinstimmung mit allen anwendbaren Gesetzen, Vorschriften und allgemein anerkannten Praktiken oder Richtlinien in den jeweiligen Rechtsordnungen. Sie dürfen die Website nur für Ihre nicht-kommerzielle, nicht-exklusive, nicht-abtretbare, nicht-übertragbare und begrenzte persönliche Nutzung und für keinen anderen Zweck verwenden.

Sie unterlassen (und dürfen es auch nicht versuchen):

  • Auf die Website mit anderen als den durch
    sich unbefugten Zugang zum System von Nordina Home zu verschaffen oder sich an Handlungen zu beteiligen
  • Die die Funktion oder Sicherheit der Website, der Netzwerke und der Computersysteme von Nordina Home stören oder beeinträchtigen;
  • Auf die Website mit automatisierten Methoden oder mit automatisierten Funktionen oder Geräten (einschließlich der Verwendung von Skripten oder Webcrawlern) zuzugreifen;
  • Zugriff auf oder Erfassung von personenbezogenen Daten, einschließlich Namen, E-Mail-Adressen oder anderen Informationen für jegliche Zwecke, einschließlich und ohne Einschränkung für kommerzielle Zwecke;
  • Reproduzieren, Duplizieren, Kopieren, Verkaufen, Tauschen oder Weiterverkaufen jeglicher Inhalte der Website für jegliche Zwecke; und
  • Produkte oder Dienstleistungen, die eine Marke, eine Dienstleistungsmarke, einen Handelsnamen, ein Logo oder eine Dienstleistungsmarke im Besitz von Nordina Home tragen, in einer Weise zu reproduzieren, zu duplizieren, zu kopieren, zu verkaufen, zu handeln oder weiterzuverkaufen, die geeignet oder beabsichtigt ist, Verwechslungen mit dem Eigentümer oder autorisierten Nutzer solcher Marken, Namen oder Logos hervorzurufen.

4. Irrtümer, Ungenauigkeiten und Unvollständigkeiten

Gelegentlich kann es vorkommen, dass die Informationen auf der Website Tippfehler, Ungenauigkeiten oder Unvollständigkeiten enthalten. Wir behalten uns das Recht vor, etwaige Fehler, Ungenauigkeiten oder Unvollständigkeiten auf der Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu korrigieren.

5. Haftungsausschlüsse und Garantien

Außer in den Fällen, in denen wir gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder es versäumt haben, angemessene Sachkenntnis und Sorgfalt anzuwenden, geben wir keine Zusicherungen ab:

  • Dass die Website, der Inhalt der Website, Produkte, Ratschläge, Informationen oder Links, die auf der Website bereitgestellt werden, Ihren Anforderungen entsprechen;
  • Dass die Website ununterbrochen, zeitnah, sicher oder fehlerfrei zur Verfügung steht;
  • Dass Fehler im Betrieb oder in der Funktionalität von Software, die Ihnen als Teil der Website zur Verfügung gestellt wird, korrigiert werden;
  • In Bezug auf den Inhalt der Website, Ratschläge, Informationen oder Links, die von Dritten oder Nutzern bereitgestellt werden; und
  • dass die Website fehlerfrei ist oder dass etwaige Fehler korrigiert werden.

Sie nehmen zur Kenntnis, dass die technische Verarbeitung und Übertragung von Website-Inhalten und nutzergenerierten Inhalten unverschlüsselt übertragen werden kann und Übertragungen über verschiedene Netzwerke sowie Änderungen zur Anpassung an die technischen Anforderungen von Verbindungsnetzwerken oder -geräten beinhalten kann. Bitte beachten Sie, dass wir nicht garantieren können, dass Informationen, die an oder von unserer Website gesendet werden, während der Übertragung sicher sind, noch können wir die Vertraulichkeit jeglicher Kommunikation oder jeglichen Materials, das uns über die Website oder das Internet übermittelt wird, garantieren, einschließlich z. B. persönlicher Informationen wie Ihren Namen oder Ihre Adresse. Außer in Fällen, in denen wir gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder es versäumt haben, angemessene Sachkenntnis und Sorgfalt walten zu lassen, übernimmt Nordina Home keine Verantwortung für:

  • Jegliche Fehler, Unvollständigkeiten, Unterbrechungen, Löschungen, Defekte, Verzögerungen beim Betrieb oder bei der Übertragung, Ausfälle der Kommunikationsleitungen, Diebstahl oder Zerstörung oder unbefugter Zugriff auf oder Veränderung von Kommunikation;
  • Probleme oder technische Störungen von Telefonnetzen oder -leitungen, Computer-Online-Systemen, Servern oder Providern, Computerausrüstungen, Software, Ausfälle von E-Mails oder Playern aufgrund von technischen Problemen oder Verkehrsstaus im Internet oder auf der Website, einschließlich Verletzungen oder Schäden an Ihnen oder am Computer einer anderen Person, die mit der Nutzung der Website zusammenhängen oder daraus resultieren.

6. Haftungsbeschränkung

Diese Nutzungsbedingungen schließen die Haftung von Nordina Home für Todesfälle oder Personenschäden, die durch Fahrlässigkeit, Betrug oder arglistige Täuschung unsererseits entstehen, sowie jede andere Haftung, die nach EU-Recht nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt werden kann, weder aus noch beschränken sie diese.

Wenn wir die Nutzungsbedingungen nicht einhalten, sind wir für Verluste oder Schäden verantwortlich, die Sie erleiden und die eine vorhersehbare Folge unseres Verstoßes gegen diese Nutzungsbedingungen oder unserer Fahrlässigkeit sind, aber wir sind nicht für Verluste oder Schäden verantwortlich, die nicht vorhersehbar sind. Ein Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn er eine offensichtliche Folge unseres Verstoßes ist oder wenn er von Ihnen und uns zum Zeitpunkt des Abschlusses der Nutzungsbedingungen in Betracht gezogen wurde. Außerdem stellen wir die Website nur für den häuslichen oder privaten Gebrauch zur Verfügung. Sie erklären sich damit einverstanden, die Website nicht für kommerzielle, geschäftliche oder Wiederverkaufszwecke zu nutzen, und wir haften Ihnen gegenüber nicht für entgangenen Gewinn, Geschäftsverluste, Geschäftsunterbrechungen oder den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.

7. Links zu anderen Websites

Die Website kann Links oder Verweise auf andere Websites enthalten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Links zu anderen Websites können unser Website-Logo oder unseren Stil als Ergebnis einer Co-Branding-Vereinbarung verwenden. Diese Websites setzen möglicherweise Cookies in Ihrem Browser und können persönlich identifizierbare Informationen über Sie sammeln und diese Daten in einer Weise nutzen, wie es diese Website nicht tun würde. Bitte beachten Sie, dass Nordina Home keine Kontrolle über diese Websites hat und dass diese Nutzungsbedingungen nicht für die Websites Dritter gelten. Nordina Home empfiehlt Ihnen, die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen zu lesen, die auf den von Ihnen besuchten Websites verlinkt sind oder auf die verwiesen wird.

8. Beschwerdeverfahren

Wenn Sie der Meinung sind, dass Inhalte auf dieser Website Ihr geistiges Eigentum oder andere Rechte verletzen, benachrichtigen Sie Nordina Home bitte per E-Mail an kundenservice@nordinahome.de mit einer umfassenden, detaillierten Nachricht, die die folgenden Informationen enthält:

  • Ihren Namen und den Namen Ihres Unternehmens, falls vorhanden;
  • Ihre Kontaktinformationen, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse; und
  • Die Art und den Inhalt Ihrer Beschwerde, die spezifischen Rechte, um die es geht, und die Grundlage für Ihre Beschwerde, einschließlich des Inhalts, der zu beanstanden ist.

9. Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen

Wir sind berechtigt, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu überarbeiten, um Änderungen in oder an:

  • Einschlägige Gesetze oder regulatorische Anforderungen;
  • Sicherheit, technische oder betriebliche Probleme;
  • Funktionalität oder Merkmale der Website.

Wenn wir diese Nutzungsbedingungen ändern, werden wir Sie auf der Website darüber informieren. Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse haben, können wir auch beschließen, Sie per E-Mail über diese Änderungen zu informieren.

10. Anwendbares Recht

Diese Nutzungsbedingungen, ihr Gegenstand und ihre Entstehung unterliegen dem EU-Recht. Wenn Sie jedoch ein Verbraucher und in einem anderen Land der Europäischen Union ansässig sind, gelten für Sie die zwingenden Bestimmungen und gesetzlichen Rechte des jeweiligen Landes. Nichts in diesen Nutzungsbedingungen beeinträchtigt Ihre Rechte als Verbraucher, sich auf diese zwingenden Bestimmungen des lokalen Rechts und die gesetzlichen Rechte zu berufen. Sie und wir sind damit einverstanden, dass die Gerichte der Bundesrepublik Deutschland nicht ausschließlich zuständig sind. Wenn Sie jedoch ein Verbraucher und in einem anderen Land der Europäischen Union ansässig sind, können Sie und wir auch in diesem Land Klage erheben.

11. Geschäftliche Bedingungen

Wenn Sie ein Unternehmen sind, gelten die folgenden Bedingungen anstelle der entsprechenden Bedingungen oben.

Haftungsbeschränkung (gilt anstelle von Klausel 6):

Keine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen schließt die Haftung von Nordina Home für Todesfälle oder Personenschäden aufgrund von Fahrlässigkeit, Betrug oder arglistiger Täuschung aus oder schränkt sie ein, ebenso wenig wie jede andere Haftung, die nach EU-Recht nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt werden kann.

Wir sind Ihnen gegenüber unter keinen Umständen haftbar, weder aus Vertrag, unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), Verletzung gesetzlicher Pflichten oder anderweitig, die sich aus oder in Verbindung mit diesen Nutzungsbedingungen ergeben, für:

  • Gewinn-, Umsatz-, Geschäfts- oder Einkommensverluste;
  • Betriebsunterbrechung;
  • Verlust oder Beschädigung von Daten, Informationen oder Software;
  • Verlust von erwarteten Einsparungen;
  • Verlust von Geschäftsmöglichkeiten, Firmenwert oder Ruf; oder
  • Indirekte oder Folgeverluste oder -schäden.

Anwendbares Recht (gilt anstelle von Klausel 10):

Diese Nutzungsbedingungen, ihr Gegenstand und ihre Entstehung (sowie alle außervertraglichen Streitigkeiten oder Ansprüche) unterliegen dem EU-Recht. Wir stimmen beide der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte der Bundesrepublik Deutschland zu.


Verkaufsbedingungen

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über uns und die rechtlichen Bedingungen (“Bedingungen”), die für die auf unserer Website aufgeführten Produkte (“Produkte”) gelten. Diese Bedingungen sind nur in der EU verfügbar und gelten für jeden Vertrag zwischen uns über den Verkauf von Produkten an Sie (“Vertrag”).

Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Produkte von unserer Website bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit der Bestellung eines unserer Produkte an diese Bedingungen binden. Wir führen Aufzeichnungen über alle Verträge, die auf Anfrage erhältlich sind.

Sie dürfen nur dann Produkte von unserer Website kaufen, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder dies im Namen eines Unternehmens tun. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind oder nicht in der Lage sind, einen Vertrag abzuschließen, bitten Sie Ihre Eltern oder Ihren Vormund, diese Bedingungen zu lesen und sich zu registrieren und/oder eine Bestellung in Ihrem Namen aufzugeben.

Wenn Sie sich weigern, diese Bedingungen zu akzeptieren, können Sie keine Produkte von unserer Website bestellen. Sie sollten eine Kopie dieser Bedingungen ausdrucken oder sie auf Ihrem Computer speichern, um sie in Zukunft zu lesen.

1. Unsere Produkte

Die Abbildungen der Produkte auf unserer Website dienen lediglich der Veranschaulichung. Auch wenn Nordina Home alle Anstrengungen unternommen hat, die Farben genau darzustellen, können wir nicht garantieren, dass die Anzeige der Farben auf Ihrem Gerät die Farbe der Produkte genau wiedergibt. Ihre Produkte können leicht von diesen Abbildungen abweichen.

Obwohl Nordina Home alle Anstrengungen unternommen hat, um so genau wie möglich zu sein, sind alle auf unserer Website angegebenen Maße Näherungswerte. Wenn nicht anders angegeben, sind die Maße im metrischen System angegeben.

Nordina Home behält sich das Recht vor, das Sortiment der angebotenen Produkte zu ändern und die Menge der Produkte, die gekauft werden können, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu begrenzen.

Alle auf unserer Website gezeigten Produkte sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Wir werden Sie so schnell wie möglich per E-Mail informieren, wenn das von Ihnen bestellte Produkt nicht verfügbar ist, und wir werden Ihre Bestellung nicht bearbeiten.

2. Nutzung unserer Website

Ihre Nutzung unserer Website unterliegt den Nutzungsbedingungen unserer Website. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese zu lesen, da sie wichtige Bestimmungen enthalten, die für Sie gelten.

3. Wie wir Ihre persönlichen Informationen verwenden

In unserer Datenschutzerklärung wird erläutert, welche personenbezogenen Daten wir erfassen, warum wir sie erfassen, wie wir sie verwenden, welche Kontrollmöglichkeiten Sie über Ihre personenbezogenen Daten haben und welche Verfahren wir zum Schutz Ihrer Privatsphäre einsetzen. Wenn Sie Fragen zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten haben, wenden Sie sich bitte an kundenservice@nordinahome.de.

4. Die Verpflichtungen von Nordina Home Ihnen gegenüber

Nordina Home ist gesetzlich verpflichtet, Produkte zu liefern, die dem Vertrag entsprechen, einschließlich der Tatsache, dass die Produkte wie beschrieben sind und mit den Informationen übereinstimmen, die wir Ihnen zur Verfügung gestellt haben, sowie mit jedem Modell, das Sie gesehen oder untersucht haben, dass sie von zufriedenstellen der Qualität sind und dass sie für jeden bestimmten Zweck geeignet sind, der uns bekannt gemacht wurde. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die vorliegenden Bedingungen nicht beeinträchtigt.

5. Wie der Vertrag zwischen Ihnen und Nordina Home zustande kommt

Unser Bestellprozess ermöglicht es Ihnen, eventuelle Fehler zu überprüfen und zu korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung an uns übermitteln. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Bestellung auf jeder Seite des Bestellvorgangs zu lesen und zu überprüfen.

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail von Nordina Home, in der wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen. Wir bestätigen Ihnen unsere Annahme, indem wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail schicken, die bestätigt, dass die Produkte bestellt worden sind. Der Vertrag zwischen uns kommt erst dann zustande, wenn wir Ihnen die Bestätigungs-E-Mail zusenden.

Wenn wir Ihnen ein Produkt nicht liefern können, z. B. weil es nicht auf Lager oder nicht mehr verfügbar ist oder weil der Preis auf unserer Website falsch angegeben ist, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren und Ihre Bestellung nicht bearbeiten. Wenn Sie bereits für die Produkte bezahlt haben, werden wir Ihnen den vollen Betrag so schnell wie möglich zurückerstatten.

6. Garantie

Nordina Home gewährt für alle Produkte eine Herstellergarantie von bis zu 3 Jahren ab Lieferdatum auf Verarbeitungs- und Materialfehler. Diese Garantie deckt den normalen Hausgebrauch ab und erlischt, wenn einer der folgenden Punkte vorliegt: fahrlässiger Gebrauch oder nicht häusliche Bedingungen, Nichtbeachtung der mitgelieferten Anweisungen, Änderungen oder nicht autorisierte Reparaturen am Produkt sowie Produkte, die nicht angemessen gepflegt wurden.

7. Ihr Recht auf Rückgabe und Rückerstattung

Sie haben das Recht, den Vertrag innerhalb der unten genannten Frist zu kündigen. Das bedeutet, dass Sie innerhalb dieses Zeitraums, wenn Sie Ihre Meinung ändern oder aus einem anderen Grund entscheiden, dass Sie ein Produkt nicht behalten möchten, uns über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu stornieren, informieren können und eine Rückerstattung erhalten.

Ihr Widerrufsrecht beginnt mit dem Datum der E-Mail-Bestätigung, an dem der Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist. Sie haben dann eine Frist von 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Produkte erhalten haben, um den Vertrag zu widerrufen und das Produkt zurückzusenden. Die Produkte müssen in einem wiederverkaufsfähigen, neuwertigen Zustand an uns zurückgeschickt werden.

Um einen Vertrag zu stornieren, wenden Sie sich bitte an kundenservice@nordinahome.de.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Preises, den Sie für die Produkte bezahlt haben, abzüglich der von Ihnen bezahlten Lieferkosten. Wir werden die Ihnen zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich vornehmen, in jedem Fall aber innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem wir die Produkte zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte zurückgegeben haben. Die Rückerstattung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für den ursprünglichen Kauf verwendet haben, und es fallen keine Gebühren für den Erhalt dieser Rückerstattung an. Wenn die ursprüngliche Zahlungsmethode nicht mehr verfügbar ist, stellen wir Ihnen gerne eine Gutschrift in Höhe des Erstattungsbetrags aus.

Unser Team möchte sicherstellen, dass Sie eine vollständige Rückerstattung für Ihre Bestellung erhalten. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass die Bestellung im Originalzustand, in der Originalverpackung und vollständig zerlegt zurückgeschickt wird. Wenn die Bestellung nicht in diesem Zustand zurückgegeben werden kann, müssen wir eine Rücknahmegebühr von 30 % erheben. Ebenso weisen wir darauf hin, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind.

8. Beschädigte, mangelhafte und/oder fehlende Artikel

Wir stehen hinter der Qualität der von uns angebotenen Artikel und Dienstleistungen. Auch wenn es selten vorkommt, passieren hin und wieder Fehler.

  • Bei fehlenden Paketen benachrichtigen Sie uns bitte innerhalb von 5 Tagen nach der Lieferung unter kundenservice@nordinahome.de ,damit wir Ihnen ein Formular für eine eidesstattliche Erklärung zusenden können. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es per E-Mail an uns zurück, damit wir in Ihrem Namen die entsprechenden Schritte beim Kurierdienst einleiten können.
  • Bei beschädigten Paketen wenden Sie sich bitte innerhalb von 5 Tagen nach der Lieferung mit einem klaren Bild der beschädigten Verpackung und einem Bild des Versandetiketts an kundenservice@nordinahome.de Sie haben die Möglichkeit: eine volle Rückerstattung oder einen Ersatz für unbrauchbare Artikel und eine teilweise Rückerstattung oder einen Ersatz für kleine Defekte oder fehlende Teile zu erhalten.
  • Bei beschädigten, defekten oder fehlenden Artikeln oder Teilen benachrichtigen Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung unter kundenservice@nordinahome.de Jeder Fall wird von unserer Kundenbetreuungsabteilung geprüft und mit einer angemessenen Lösung präsentiert werden.

9. Versand und Lieferung

Um die Versandkosten für Ihren genauen Standort zu erfahren, gehen Sie bitte zur Kasse und geben Sie dort Ihre Postleitzahl an.

Kleinere Artikel, die auf Lager sind, werden in der Regel am nächsten Werktag verschickt. Größere Artikel, die auf Lager sind, werden in der Regel innerhalb der nächsten 1-3 Werktage versandt. Unser Ziel ist es, alle unsere Artikel immer auf Lager zu haben. In Zeiten hoher Verkaufszahlen kann dies jedoch nicht immer der Fall sein. Ihr Artikel wird bis zu dem geschätzten Datum versandt, das unter der Schaltfläche “In den Warenkorb” auf der Produktseite angegeben ist, es sei denn, es gibt ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle. Wenn wir das geschätzte Lieferdatum aufgrund eines Ereignisses, das sich unserer Kontrolle entzieht, nicht einhalten können, werden wir Sie so schnell wie möglich mit einem neuen geschätzten Lieferdatum kontaktieren.

10. Preise und Werbeaktionen

Die Preise für die Produkte werden von Zeit zu Zeit auf unserer Website angegeben. Wir bemühen uns nach besten Kräften sicherzustellen, dass die Preise der Produkte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt sind.

Preisänderungen wirken sich nicht auf Bestellungen aus, die wir mit einer E-Mail-Bestätigung bestätigt haben.

Der Preis für ein Produkt enthält die Mehrwertsteuer in der jeweils gültigen Höhe, die im Vereinigten Königreich erhoben wird.

Der Preis eines Produkts enthält keine Lieferkosten.

Es ist immer möglich, dass trotz unserer angemessenen Bemühungen, einige der Produkte auf unserer Website falsch bepreist sind. Wenn wir einen Fehler im Preis der Produkte entdecken, werden wir Sie über diesen Fehler informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, das Produkt weiterhin zum korrekten Preis zu kaufen oder Ihre Bestellung zu stornieren. Wir werden Ihre Bestellung erst dann bearbeiten, wenn wir Ihre Anweisungen erhalten haben. Wenn wir Sie nicht unter den von Ihnen während des Bestellvorgangs angegebenen Kontaktdaten erreichen können, betrachten wir die Bestellung als storniert und benachrichtigen Sie schriftlich. Bitte beachten Sie, dass wir nicht verpflichtet sind, Ihnen die Produkte zum falschen (niedrigeren) Preis zu liefern, wenn der Preisfehler offensichtlich und unverkennbar ist und von Ihnen vernünftigerweise als Preisfehler erkannt werden konnte.

11. Zahlungen

Die Zahlung muss über eine von uns akzeptierte Zahlungsmethode erfolgen, die Ihnen mitgeteilt wird. Die Bezahlung der Produkte und aller anfallenden Lieferkosten erfolgt im Voraus.

Sollten Sie mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlen, kann Ihre Bank diese Gelder einbehalten. Dies liegt außerhalb der Kontrolle von Nordina Home. Diese Zahlung wird freigegeben, wenn Nordina Home die Zahlung für Ihre Bestellung anfordert.

12. Haftung

Wenn wir diese Bedingungen nicht einhalten, haften wir für Verluste oder Schäden, die Sie erleiden und die eine vorhersehbare Folge unserer Verletzung dieser Bedingungen oder unserer Fahrlässigkeit sind, aber wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar sind. Ein Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn er eine offensichtliche Folge unserer Vertragsverletzung ist oder wenn er von Ihnen und uns zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in Betracht gezogen wurde.

Wir liefern die Produkte nur für den häuslichen oder privaten Gebrauch. Sie erklären sich damit einverstanden, ein Produkt nicht für kommerzielle, geschäftliche oder Wiederverkaufszwecke zu verwenden, und wir haften Ihnen gegenüber nicht für Gewinneinbußen, Geschäftsverluste, Geschäftsunterbrechungen oder den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.

Wir schließen unsere Haftung Ihnen gegenüber nicht aus oder beschränken sie in irgendeiner Weise, wenn dies ungesetzlich wäre. Dies schließt die Haftung für Todesfälle oder Personenschäden ein, die durch unsere Fahrlässigkeit oder die Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Subunternehmer verursacht wurden, für Betrug oder arglistige Täuschung, für die Verletzung Ihrer gesetzlichen Rechte in Bezug auf die Produkte (einschließlich des Rechts, Produkte zu erhalten, die wie beschrieben sind und den Informationen entsprechen, die wir Ihnen zur Verfügung gestellt haben, sowie allen Mustern oder Modellen, die Sie gesehen oder untersucht haben, von zufriedenstellen der Qualität und für jeden bestimmten Zweck geeignet sind, der uns bekannt gemacht wurde, sowie für fehlerhafte Produkte gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB).

13. Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen

Wir sind nicht haftbar oder verantwortlich für die Nichterfüllung oder verspätete Erfüllung einer unserer Verpflichtungen aus einem Vertrag, die durch ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle verursacht wurde. Ein Ereignis, das sich unserer Kontrolle entzieht, ist jede Handlung oder jedes Ereignis, das sich unserer Kontrolle entzieht, insbesondere Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen Dritter, innere Unruhen, Aufruhr, Invasion, terroristische Angriffe oder die Androhung terroristischer Angriffe, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder die Androhung oder Vorbereitung eines Krieges, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Bodensenkungen, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder der Ausfall öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetze oder die Unmöglichkeit der Nutzung von Schiffen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen oder anderen öffentlichen oder privaten Transportmitteln.

Wenn ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle eintritt, das die Erfüllung unserer Verpflichtungen aus einem Vertrag beeinträchtigt:

  • Werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren, um Sie zu informieren; und
  • Unsere Verpflichtungen aus einem Vertrag werden ausgesetzt und die Zeit für die Erfüllung unserer Verpflichtungen wird um die Dauer des Ereignisses, das sich unserer Kontrolle entzieht, verlängert. Wenn das Ereignis außerhalb unserer Kontrolle die Lieferung der Produkte an Sie beeinträchtigt, werden wir mit Ihnen einen neuen Liefertermin vereinbaren, nachdem das Ereignis außerhalb unserer Kontrolle vorüber ist.

14. Kommunikation zwischen uns

Wenn wir in diesen Bedingungen von “schriftlich” sprechen, schließt dies auch E-Mail ein.

Wenn Sie uns aus einem anderen Grund schriftlich kontaktieren möchten, können Sie eine E-Mail an kundenservice@nordinahome.de. Sie können uns auch über unsere telefonische Kundenbetreuung kontaktieren.

Und wenn wir uns schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen oder Sie benachrichtigen müssen, werden wir dies über die E-Mail tun, die Sie uns in Ihrer Bestellung zur Verfügung gestellt haben.

15. Änderungen an diesen Bedingungen

Wir sind berechtigt, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu überarbeiten, um Änderungen in oder an:

  • Die Produkte;
  • Einschlägige Gesetze oder regulatorische Anforderungen; oder
  • Sicherheit, technische oder betriebliche Probleme;

Wenn wir diese Nutzungsbedingungen ändern, werden wir Sie auf der Website darüber informieren. Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse haben, können wir auch beschließen, Sie per E-Mail über diese Änderungen zu informieren.

16. Andere wichtige Bedingungen

Wir können unsere Rechte und Pflichten aus einem Vertrag auf eine andere Organisation übertragen, dies hat jedoch keine Auswirkungen auf Ihre Rechte oder unsere Pflichten aus diesen Bedingungen.

Ein Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns. Keine andere Person hat das Recht, eine der Vertragsbedingungen durchzusetzen.

Jeder Absatz dieser Bedingungen gilt separat. Sollte ein Gericht oder eine zuständige Behörde entscheiden, dass einer dieser Paragraphen rechtswidrig oder nicht durchsetzbar ist, bleiben die übrigen Paragraphen in vollem Umfang in Kraft und wirksam.

Wenn wir nicht darauf bestehen, dass Sie eine Ihrer Verpflichtungen aus diesen Bedingungen erfüllen, oder wenn wir unsere Rechte Ihnen gegenüber nicht durchsetzen, oder wenn wir dies verzögern, bedeutet dies nicht, dass wir auf unsere Rechte Ihnen gegenüber verzichtet haben, und es bedeutet nicht, dass Sie diesen Verpflichtungen nicht nachkommen müssen. Wenn wir auf eine Nichterfüllung durch Sie verzichten, werden wir dies nur schriftlich tun, und das bedeutet nicht, dass wir automatisch auf jede spätere Nichterfüllung durch Sie verzichten werden.

Diese Bedingungen, ihr Gegenstand und ihr Zustandekommen unterliegen dem EU-Recht. Wenn Sie jedoch in einem anderen Land der Europäischen Union ansässig sind, gelten für Sie die zwingenden Verbraucherbestimmungen und die Rechte, die Ihnen nach den Gesetzen dieses Landes zustehen. Nichts in diesen Nutzungsbedingungen beeinträchtigt Ihr Recht, sich auf diese zwingenden Verbraucherbestimmungen und gesetzlichen Rechte des jeweiligen Landes zu berufen. Sie und wir sind damit einverstanden, dass die Gerichte von Bundesrepublik Deutschland die nicht ausschließliche Zuständigkeit haben. Wenn Sie jedoch ein Verbraucher und in einem anderen Land der Europäischen Union ansässig sind, können Sie und wir auch in diesem Land Klage erheben.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf Nordina Home!